Wallbox wird bevorzugter Lieferant von Strombox

Wallbox wird Strombox mit Ladelösungen für Privat- und Geschäftskunden beliefern, um deren 360°-Produktangebot zu vervollständigen

Die Partnerschaft wird in Österreich landesweit ausgerollt

BARCELONA, SPANIEN und WIEN, ÖSTERREICH (25. November 2021) - Wallbox N.V. (NYSE:WBX), ein weltweit führender Anbieter von Lade- und Energiemanagementlösungen für Elektrofahrzeuge (EV), und Strombox, E-Mobilitäts GmbH, gaben heute eine nationale Partnerschaft zur Einführung von Wallbox-Ladelösungen in Österreich bekannt.

Die neue Partnerschaft ist Teil des umfassenderen Engagements von Strombox für den Green Deal der Europäischen Union, der die Elektromobilität vorantreiben und zur CO2-Reduzierung beitragen soll. Die Partnerschaft mit Wallbox erweitert das Portfolio von Strombox und unterstützt den Übergang des Landes Österreich zu einer nachhaltigeren Elektromobilität, indem Ladelösungen für Privat- und Geschäftskunden angeboten werden.

Die Partnerschaft kommt kurz nach der europäischen Markteinführung der Wallbox-Energiemanagement-Software Eco-Smart. Dieses Software-Update ermöglicht es Wallbox-Kunden, ihre E-Fahrzeuge direkt über die myWallbox-App mit erneuerbarer Energie aus Solarzellen zu Hause aufzuladen.

"Durch diese Partnerschaft erhalten unsere Kunden einen besseren Zugang zu Lösungen, die ihnen helfen, ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren", sagte Peter Farbowski, Prokurist von Strombox. "Die Ladegeräte von Wallbox passen perfekt in unser Ökosystem und werden es unseren Nutzern ermöglichen, ihre E-Fahrzeuge nicht nur aufzuladen, sondern auch bewusster und mit umweltfreundlicherer Energie zu laden."

"Wir haben das gemeinsame Ziel, den Übergang zur Elektromobilität zu beschleunigen und einen nachhaltigeren Energieverbrauch zu fördern", sagt Moises Barea, VP of Sales von Wallbox. "Diese Partnerschaft wird dem österreichischen Markt einen leichteren Zugang zu unseren intelligenten Ladelösungen ermöglichen, die sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen den Umstieg auf Elektromobilität erleichtern."

Die Partnerschaft beginnt mit dem weltweit meistverkauften Ladegerät von Wallbox, der Pulsar Plus, einem der kleinsten Heimladegeräte auf dem österreichischen Markt, und der Commander 2, dem Business-Ladegerät von Wallbox, dass das Aufladen von Elektrofahrzeugen für Unternehmen vereinfacht.  Beide Ladegeräte sind mit allen Elektroautos, einschließlich Teslas, kompatibel, wenn der von Tesla bereitgestellte J1772-Adapter verwendet wird.

Über Wallbox

Wallbox ist ein globales Technologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie die Welt Energie nutzt, zu verändern. Wallbox entwickelt fortschrittliche Lade- und Energiemanagementsysteme für Elektrofahrzeuge, mit denen die Beziehung der Nutzer zum Stromnetz neu definiert wird. Wallbox geht über das Laden von Elektrofahrzeugen hinaus und gibt den Nutzern die Möglichkeit, ihren Verbrauch zu kontrollieren, Geld zu sparen und nachhaltiger zu leben.

Wallbox bietet ein umfassendes Portfolio an Lade- und Energiemanagementlösungen für den privaten, halböffentlichen und öffentlichen Gebrauch in mehr als 80 Ländern an.

Das 2015 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Barcelona beschäftigt mittlerweile über 700 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Europa, Asien und Nord- und Südamerika.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.wallbox.com.

Über STROMBOX

STROMBOX ist ein junges und dynamisches Unternehmen der DENZEL Group, das das Beste aus beiden Welten, dem automobilen Know-how und der elektrotechnischen Expertise, vereint. Gegründet im März 2021 als unabhängige Einheit, um Kunden mit Ladelösungen in Autohäusern zu bedienen. In der kurzen Zeit seit der Gründung im Jahr 2021 wurden bereits zahlreiche Kooperationsvereinbarungen mit wichtigen OEM-Importeuren und Autohausgruppen geschlossen.

Neben dem End-to-End-Geschäft für Privat-, Geschäfts- und Flottenkunden am Verkaufspunkt stattet STROMBOX die Liegenschaften von Autohäusern mit Energiesystemen, Ladelösungen AC und DC, Stromspeichern, Lastausgleich und Zahlungssystemen aus.

STROMBOX bietet seine Dienstleistungen in ganz Österreich mit seinem einzigartigen 360-Grad-Ansatz an. "One-Stop-Shopping" bedeutet, dass es sowohl für die Autohäuser als auch für die Kunden nur einen Anlaufpunkt für alle Dienstleistungen gibt. Der 360-Grad-Ansatz ist die Basis für passgenaue, maßgeschneiderte Projekte, die den Ansprüchen der Kunden gerecht werden. Beginnend mit dem Vor-Ort-Check wird das Ziel des Kunden erarbeitet und die Roll-Out-Phase definiert. Um eine ordnungsgemäße, solide und effiziente Installation vorzubereiten, klärt STROMBOX alle erforderlichen Genehmigungen und Abstimmungen, bevor die Installation erfolgt. Unser einzigartiger Service besteht darin, dass wir unsere Kunden bei der Beantragung von nationalen und lokalen Förderprogrammen für E-Mobilität und nachhaltige Energie voll entlasten.

Wallbox-Ladegeräte werden in der Zukunftsstrategie von STROMBOX eine wichtige Rolle spielen

Für weitere und zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.strombox.at